Back to the 80s - Gewinnt das Rennbahnset Carrera 132 Digital 80‘ Flashback


In den 70ern und 80ern war noch alles paletti in der Automobilwelt: Keine Skandale um Dieselmotoren, keine Diskussionen über die Zukunft des Automobils an sich und jeder Hersteller hatte ein alltagstaugliches Modell im Portfolio. Es gab allerdings nur wenige Autos, die so knorke waren wie der Ford Capri. Der „europäische Mustang“ war solide gebaut, erschwinglich im Preis und machte den Traum vom sportlichen Coupé erlebbar.

Ford Capri

Fürwahr, diese automobile Perle liebte einfach jeder – es sei denn, man arbeitete bei Porsche oder BMW. Die Motorsport-Konkurrenz musste schließlich zusehen, wie der Capri mit famosen Rennfahrern wie Nikki Lauda, Hans Heyer oder Klaus Ludwig einen Erfolg nach dem anderen feierte und am Ende sogar übermächtigen Modelle wie dem Porsche 944 oder BMW CSL die Show gestohlen hat.

Astrein: Das Rennbahnset Carrera 132 Digital 80‘ Flashback


Das ewige Duell zwischen Ford Capri und seinen bayerischen Konkurrenten lässt Carrera nun mit dem abgefahrenen Rennbahnset Carrera 132 Digital 80‘ Flashback neu aufleben. Mario Andrettis BMW M1 Procar und der Ford Capri Zakspeed Turbo unter dem Würth-Kraus-Zakspeed Team, zeigen auf der 8,2 Meter langen und sehr kurvenreichen Carrera Rennstrecke, was in ihnen steckt.

Carrera 132 Digital 80 Flashback

Für alle, die im heimischen Wohnzimmer ein großes Tohuwabohu mit der Carrera 132 DIGITAL 80‘ Flashback veranstalten wollen, haben wir zudem ein oberaffengeiles Gewinnspiel. Zusammen mit unseren schniecken Freunden von Carrera verlosen wir das ebengenannte Rennbahnset, mit dem ihr die 80er Jahre aufleben lassen könnt. Lediglich Schulterpolster und schlechte Frisuren müsst ihr für ein authentisches Retro-Feeling selbst mitbringen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr auf unserer bombastischen Facebook-Seite ein duftes Foto eures Ford Capri (oder ersatzweise den Capri eines Kollegen, Nachbarn oder Verwandten) hinterlassen. Der Gewinner der Carrera 132 DIGITAL 80‘ Flashback wird unter allen Einsendungen gezogen, die bis einschließlich Sonntag, den 15. Oktober bei uns eingehen.



Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

Biker Lifestyle
Boss Hoss Treffen 2016, Teil 1 (8x140)
15:50 - 16:15 Uhr

Nächste Sendung

Monster Jam FS1 Championship Series 2017
16:15 - 17:05 Uhr


Empfang