Der Rometsch Käfer: Eine Rarität

Die Berliner Karosseriebaufirma Rometsch hatte Anfang der fünfziger Jahre eine gute Idee. Für Behörden, Polizei und vor allem Taxiunternehmer wollte sie den schon hunderttausendfach bewährten VW Käfer in eine auch vom Raumangebot besser nutzbare Limousine verwandeln. Gute Fachkräfte gab es viele, die Löhne waren noch niedrig. Doch der viertürige Käfer sollte eine Rarität bleiben.


Chrysler Airflow Borgward Isabella Cabriolet - Das deutsche Fräuleinwunder Porsche 356 Cabriolet - auf der Suche nach dem Urknall der Stuttgarter Kultmarke Elvis Presleys BMW 507 Citroën DS - Die "Göttin" aus Frankreich Ford A Speedster Aston Martin DB4 GT Zagato - selbst für 007 zu exklusiv Citroën 2CV - Auch ein Megaerfolg fängt mal klein an


Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

Virgin Australia Supercars Championship - Superloop Adelaide 500, 1. Lauf
20:00 - 20:55 Uhr

Nächste Sendung

Monster Jam Championship Series
20:55 - 21:40 Uhr


Empfang