Der Rometsch Käfer: Eine Rarität

Die Berliner Karosseriebaufirma Rometsch hatte Anfang der fünfziger Jahre eine gute Idee. Für Behörden, Polizei und vor allem Taxiunternehmer wollte sie den schon hunderttausendfach bewährten VW Käfer in eine auch vom Raumangebot besser nutzbare Limousine verwandeln. Gute Fachkräfte gab es viele, die Löhne waren noch niedrig. Doch der viertürige Käfer sollte eine Rarität bleiben.


Der Kübel - Volkswagen Typ 181 Die Geschichte des Jaguar E-Type Fiat 500B Topolino Chevrolet Corvair - Eine Rarität auf deutschen Straßen aus Amerika Alfa Romeo 6C 2500SS - Mailänder Grandezza Ford Mustang - ein wilder Ritt Ford Capri May Turbo Ford Thunderbird von 1955


Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

Crash
Folge 28 (2x38)
11:05 - 11:30 Uhr

Nächste Sendung

Biker Lifestyle
Bike and Music Weekend 2013, Teil 1 (5x94)
11:30 - 12:00 Uhr


Empfang