Die Geschichte des Jaguar E-Type

Am 15. März 1961 wurde das E-Type Coupé der Öffentlichkeit beim Autosalon in Genf präsentiert. Die Reaktionen auf den außergewöhnlichen Jaguar waren überwiegend positiv. Allein in Genf wurden schon 500 E-Types vorbestellt. Fast wäre es jedoch nicht zu der Präsentation gekommen, da die Jaguar Ingenieure so spät fertig wurden, dass Testfahrer Norman Dewis in Rekordzeit von Coventry nach Genf rasen musste.


Der Kübel - Volkswagen Typ 181 Die Geschichte des Jaguar E-Type Fiat 500B Topolino Chevrolet Corvair - Eine Rarität auf deutschen Straßen aus Amerika Alfa Romeo 6C 2500SS - Mailänder Grandezza Ford Mustang - ein wilder Ritt Ford Capri May Turbo Ford Thunderbird von 1955


Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

Formula Drift Championship
05:45 - 06:05 Uhr

Nächste Sendung

Magazin
Samurai oder Sumo (1x4)
06:05 - 06:55 Uhr


Empfang