Der Rometsch Käfer: Eine Rarität

Die Berliner Karosseriebaufirma Rometsch hatte Anfang der fünfziger Jahre eine gute Idee. Für Behörden, Polizei und vor allem Taxiunternehmer wollte sie den schon hunderttausendfach bewährten VW Käfer in eine auch vom Raumangebot besser nutzbare Limousine verwandeln. Gute Fachkräfte gab es viele, die Löhne waren noch niedrig. Doch der viertürige Käfer sollte eine Rarität bleiben.


Der Rometsch Käfer: Eine Rarität Auto Union Typ C in Monte Carlo Seat 600: Guinness World Record Versuch im Seat Oldtimer Der letzte DKW: Der F12 Roadster 40 Jahre Porsche 911 Turbo Rolls-Royce Silver Wraith: Ein Wagen für Könige Josef Stalins ZIS 110 Bentley S2 Continental Flying Spur: Der Gentleman-Express


Video / Foto Upload


#SPOTTED entdeckt für euch die seltensten, teuersten und spektakulärsten Autos und Events der Welt. Und IHR könnt mitmachen!

Video / Foto hochladen


Jetzt im TV

Aktuelle Sendung

Truck World
Folge 9 (1x9)
17:10 - 17:40 Uhr

Nächste Sendung

Tuning - Tiefer geht`s nicht!
T4 von Samy Deluxe (1x12)
17:40 - 18:05 Uhr


Empfang